Datum: 16-07-2013


Mein Wunschberuf Tierarztassistentin ging mir leider mit 16 Jahren nicht in Erfüllung. War ich doch selbst mit einem kleinen Hund (Pudel Buzzli) und mehreren Katzen aufgewachsen. So machte ich schliesslich eine Banklehre. In den darauffolgenden Jahren probierte ich so Manches aus, lernte dabei mich und die Welt kennen, als mein Traumjob plötzlich Wirklichkeit wurde. Ich, Mami von zwei Buben und meine bessere Hälfte erhielten im Jahre 1997 von einem streunenden Vierbeiner (Rotweilermischling Rocky) Besuch der mir anfänglich den Schlaf raubte, bis ich ihn unbedingt an unserem Leben teilhaben lassen wollte. Es war wunderbar, meine Familie war auf den Hund gekommen. Allerdings hatten wir nicht mit den vielen Schwierigkeiten gerechnet die uns Rocky bescherte. Wir besuchten die Hundeschule in Jona wo wir lernten mit unserem Schwererziehbaren umzugehen. Dabei lernte ich sehr viel über die „Denkweise“ der Hunde kennen. Bald wurden wir „Profis“ und hatten Rocky gut im Griff. Die Nachbarschaft wurde aufmerksam auf uns weil mein Mann und ich ein richtig gutes Hündelerteam geworden sind. So hütete ich anfangs, noch in Gommiswald, einzelne kleine Hunde von älteren Damen. Mittlerweile habe ich schon einiges Erlebt und kann vierbeinige Freunde und Wegbegleiter gut einschätzen. Mein Job macht Sinn und erfüllt mein Leben. Mein Mann und ich bildeten inzwischen mehrere Hunde aus und besuchten diverse Hundeschulen hier im Linthgebiet.

Bilder

Tierpension Linth. Goldingen (St. Gallen)

POBLACION / PROVINCIA   Goldingen (St. Gallen)
TELEFONO DE CONTACTO   TELEFON: 055 280 42 84
Inserenten per Email kontaktieren   Inserenten per Email kontaktieren
Anzeige löschen   Anzeige löschen
ELIMINAR EL ANUNCIO  
This site uses cookies More information Ok