Anzeigen

 

VALENTINA: BODEGUERO RATONERO ANDALUZ






Alter: ca. Januar 2012 Grösse: ca. 36cm Valentina war ein Häuflein Elend, als sie ankam. Abgegeben worden ist sie, weil sie läufig war. Das Leben hat noch nicht viel Gutes für Valentina übrig gehabt: Ihre Welt war nur so gross wie ihre Kette lang war und ihre Vergangenheit ist von Verwahrlosung geprägt. Die ruhige Valentina ist sanftmütig, sensibel und bescheiden. Ihr Mensch ist ihr Ein und Alles. Sie ist fremden Menschen gegenüber zunächst zurückhaltend, besitzt gleichzeitig aber doch auch eine gute Portion Neugier. Beim ersten Kontakt wirft sie sich also erst einmal auf ihren Rücken und zeigt sich schüchtern. Hat die Neugier gesiegt und ist die Schüchternheit überwunden, bindet sie sich stark und würde am Liebsten immer an der Seite des Menschen bleiben. Valentina ist einfach noch etwas überrascht, wenn Menschen ihr bedingungslose Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Beides geniesst sie dann aber in vollen Zügen. Valentina, die sich gerne verwöhnen lässt, braucht etwas Zeit, um sich an Veränderungen und neue Situationen zu gewöhnen. Das Tierheim akzeptiert sie inzwischen als ihr Zuhause. Hier fühlt sie sich - zum ersten Mal in ihrem Leben - sicher und glücklich, und wagt es, so zu sein, wie sie wirklich ist. Im Kontakt mit Artgenossen ist sie offen, verspielt und sozial. Valentina reagiert gut auf Ansprache und bemüht sich sehr, alles richtig zu machen und zu gehorchen. Sie erträgt keine harte Behandlung und ist sehr empfänglich für Lob und Belohnungen. Valentina braucht Respekt, Bewegung und mentale Herausforderungen, um sich weiterzuentwickeln. Aber mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite wird das alles kein Problem sein! Übrigens: Valentina hat den Katzentest im Tierheim mit bravour bestanden!!!!





Kontakt

Evelyne Bader

Bilten - (Glarus)
CONTACT   E-MAIL
This site uses cookies More information Ok