Anzeigen

 

AMERIKANISCHER WOLFSHUND, 2 1/2 JAHRE ALT


Hundezucht: Irischer Wolfshund





Lebensplatz für Amerikanischen Wolfshund gesucht

Für unseren Amerikanischen Wolfshund namens Nanook, geboren am 24.10.2010, männlich kastriert, geimpft und gechipt suchen wir den perfekten Platz zum Altwerden und glücklich sein.

Aufgrund beruflicher Veränderung sind wir leider gezwungen unserem Süssen ein neues Zuhause zu finden. Er kann gut alleine sein, jedoch finden wir es nicht richtig, dass er jeden Tag über mehrere Stunden alleine sein muss, denn dies ist keine Haltung die ein Tier verdient. Es zerbricht uns das Herz, doch das Wohl von ihm ist uns wichtiger!!!

Über Nanook: er ist ein super lieber, verspielter und verschmuster Kerl. Es gibt für ihn nichts Schöneres als draussen mit uns spazieren zu gehen, rumzurennen und dann erschöpft sich ins weiche Kissen zu legen um zu dösen und zu träumen. Wenn sich dann noch unsere 6-jährige Tochter zu ihm legt, ist das Glück komplett. Er versteht sich mit anderen Hunden, ist mit unseren beiden Katzen befreundet und auch Schafe, Kühe, Pferde - einfach alle Tiere- findet er toll. Er jagt nicht. Im Wald jedoch ist es zwingend ihn an der Leine zu lassen, denn spielerisch etwas zu jagen ist dann doch cooler als bei uns Menschen zu bleiben. Bei uns ist er immer an der langen Schleppleine, auch wenn er frei läuft bleibt diese dran, denn der Rückruf klappt nicht immer zu 100 Prozent, mit der Leine dran aber fühlt er sich nicht komplett frei, kommt dann lieber und lässt sich wieder führen. Die Leinenführigkeit ist toll, er zieht nicht, und wenn dann doch mal.. . stehen bleiben, er korrigiert sich sofort aus und kommt hinter einem zurück.

Denn gesagt muss sein: trotz all seiner positiven Wesenszügen, ohne irgendwelches dominantes Verhalten... er ist extrem scheu gegenüber Menschen. Wir haben ihn so übernommen, waren uns dies bewusst und haben halt dementsprechend vieles so gestaltet, dass es auch für unseren Nanook leichter ging. In Worten gefasst bedeutet dies, dass ein Leben inmitten einem Dorf es schwierig macht mit ihm laufen zu gehen. Am wohlsten ist es ihm wenn man ins Grüne oder Wald fährt und dort spaziert wo sich nicht alle Menschen aufs Mal aufhalten. Er hat sich schon enorm gebessert, anfangs schreckte er bei jedem Spaziergänger zurück und wollte mit Flucht reagieren. Mittlerweile läuft er an der Leine unbeirrt weiter. Plätze an denen sich viele Menschen aufhalten sind also völlig ungeeignet für ihn.

Wir denken, dass das beste neue Zuhause folgendes ist: Einzelperson, Paar, evtl. auch Familie, die abseits von jeglichem Rummel lebt/leben. Menschen die bereit sind die \





Kontakt

Portmann Sandra

Muri - (Aargau)
CONTACT   E-MAIL
This site uses cookies More information Ok