Anzeigen

 

NUN BIN ICH SCHON 8 MONATE






Heftige Nasenstups von Filou

Nun bin ich schon 8 Monate bei meiner neuen Familie. Es gefällt mir sehr gut und ich bin ein ganz lieber Cocker (sagt mein Frauchen/Herrchen). Dass ich taub bin stört niemanden. Sie gibt mir immer zu verstehen, dass sie mich nicht missen möchte.

Gestern durfte ich meinen 11. Geburtstag feiern. Da gab es zusätzliche Häppchen, denn wir waren in der Hundeschule.

Mein Frauchen zeigt mir immer, dass sie ganz stolz auf mich ist, da ich sehr folgsam bin, ausser eine von den zwei Katzen war auf dem Klo. Da muss ich doch meine Nase hineinstecken und wenn möglich, klauen. Und wehe sie sieht‘s, dann geht ihr Zeigefinger ganz schnell hin und her. Aber sonst muss sie nie mit mir schimpfen.

Dass ich nichts höre (ist manchmal auch besser) ist für sie kein Problem und ich kenne ihre Handzeichen schon sehr gut.

Nach dem Nachmittagsspaziergang darf immer einer der drei Hunde mit Frauchen noch alleine in den Ausgang. Da machen wir noch 2 – 3 Uebungen, jene die noch nicht so richtig klappen. Anschliessend darf ich noch meinem Dummy nachspringen und ihr diesen bringen. Da ist sie ein bisschen gemein zu mir; dieser Dummy ist an einer separaten Hundeleine befestigt und wenn ich ihn packen möchte, zieht sie ihn von mir weg. Das heisst: ich muss dem Dummy weiter nachspringen. Aber manchmal bin ich schneller als sie und kann ihn schon das erste Mal schnappen. Aus dem Dummy darf ich mich selber bedienen (jupi). Abschliessend trage ich mein Dummy im leichten Trab schön an der Seite meines Frauchens nach Hause. Und dann kommt die grösste Freude: ich darf ganz viel aus meinem Dummy fressen.

Seit mein Frauchen für 4 Tage weg war (im Fährtentraining mit meiner Cockerfreundin) darf ich am Abend aufs Sofa (Herrchen hat ja gesagt!!!!).

Bei euch war ich auch gerne, aber es ist doch schöner, wenn ich am Morgen mein Frauchen mit einem Nasenstups wecken darf.

Ich schicke euch allen ganz liebe Stups und drücke mich ganz fest an euch, so dass ihr mich gnuddeln könnt.

Filou

20. Januar 2013





Kontakt

Aargauischer Tierschutzverein ATs

Untersiggenthal - (Aargau)
CONTACT   E-MAIL
This site uses cookies More information Ok