Anzeigen

 

GRIFFON BRUXELLOIS-ZüCHTER


Hundezucht: Griffon Bruxellois





Die Griffis sind in unser Leben getreten, und wir möchten diese liebenswerten Hunde nicht mehr missen, daher entstand nach einigen Jahren Pause als Züchter der Wunsch, wieder Welpen aufzuziehen.

In unseren Augen verdient diese liebenswerte und agile Rasse mehr Beachtung und Verbreitung bei den Hundeliebhabern, und wir hoffen, einen Beitrag dazu leisten zu können.

Nachdem wir die Bullyzucht aufgegeben hatten, waren wir auf der Suche nach einem vom Gewicht her leichteren, aber nicht zu zarten Hund. Einem Hund, den man, falls erforderlich, auch ohne Probleme tragen kann, egal aus welchen Gründen, sei es nun, das der Hund verletzt ist, oder man in einem Haus ohne Aufzug in einer Etagenwohnung lebt.

Die Griffis sind in unseren Augen diesbezüglich ideal mit ihrem Gewicht von unter 6 kg, denn sie sind zwar leicht, aber keineswegs zerbrechlich und ganz sicher keine Handtaschenhunde.

Wir planen für den Sommer 2013 unseren ersten Griffiwurf.





Kontakt

Christine Hecker

- (Zürich)
CONTACT   E-MAIL
This site uses cookies More information Ok